top of page
IMG_4315.PNG
20210918-IMG_1936_edited_edited.jpg
DSC_0305Knut.JPG
image3.png

Grundausbildung - Beritt

Die solide und gefühlvolle Grundausbildung steht bei mir an erster Stelle. Ich möchte das das Pferd versteht was der Mensch von ihm möchte. Ich möchte, dass das Pferd Spaß an dem Umgang mit dem Menschen hat. Es soll freiwillig und motiviert mitarbeiten. Mit Verständnis und Gefühl kann man sehr viel erreichen. Ehrlich und langfristig.

 

 Überall anfassen, das halftern, führen, longieren, Spaziergänge, Hufe geben und verladen, all das und noch einiges mehr sind für mich die Basics, die jedes Pferd erst einmal lernen sollte. Mit Ruhe, Verstand, Konsequenz und das wichtigste: Vertrauen! Diese Sachen sollten erst einmal sitzen bevor es weiter geht :-)

Danach kann es natürlich auch an das anreiten gehen. Auch hier ruhig und mit Sinn und Verstand. ​Mein Ziel ist es, ein Pferd zu haben welches mutig, offen und mit gutem Selbstbewusstsein zusammen mit seinem Menschen durch dick und dünn geht.Das schönste für mich ist wenn die Pferde anfangen von innen zu strahlen! 

Alles auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Verständnis.

bottom of page